Kooperationen

"...denn allein schafft man viel, doch weit mehr noch in Gesellschaft."

 

Da wir für Euch immer das beste Angebot suchen, die ideale Vermittlung wollen, und jeder Mensch nun mal einzigartig und ganz individuell ist, verstehen wir uns mit Leib und Seele als Netzwerker.

 

Durch unser immer weiter wachsendes Kooperationsnetz in Bottrop und Umgebung, können wir es schaffen für jedes Problem eine Lösung, für jeden Traum einen Architekten und für jedes Anliegen den richtigen Ansprechpartner zu finden.

Egal ob zum Thema Bildung & Beruf, Familie, Kunst & Kultur, Freundschaft und Partnerschaft, Sexualität, Identität und Ausgrenzung, Glaube & Religion oder dein ganz eigener, persönlicher Weg. Wir haben immer ein offenes Ohr und sicher auch die richtige Richtung für dein Anliegen.

 

Hier wollen wir nun ein paar unserer Kooperationspartner vorstellen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Zur Homepage auf das Logo klicken]

 

Die Evangelische Kirchengemeinde Bottrop ist nicht nur der Förderer und Manager deiner Jugend Musik Lounge OT Eigen, sondern darüber hinaus auch einer der größten Kooperationspartner. Durch ihn haben wir die Möglichkeiten auf eine Vielzahl von Beratungsstellen zurückzugreifen. Ob Jugendberatung, Erziehungshilfe, Suchtberatung, Schwangerschaftsberatung, Schuldnerberatung, Konfliktberatung, Lebenshilfe, Sozialberatung, Schulsozialarbeit oder die vielen offenen Ganztagsschulen, Großtagespflegen und Kitas. Die Evangelische Kirchengemeinde ist einer der großten Anlauftstellen für alle Lebensfragen und beteiligt sich aktiv am sozialen Leben der Stadt.


Das Netzwerkteam

der offenen Kinder- & Jugendarbeit

in Bottrop

 

Das vierköpfige Team der Stadt Bottrop vernetzt und unterstützt alle Einrichtungen der offenen Kinder- & Jugendarbeit in der Stadt. Auch die Ansprechpartner der örtlichen Schulen und der Netzwerkgebiete sind mit im Boot. So haben wir die Möglichkeit auf all die Ressourcen der Jugendarbeit zurückzugreifen. Vielen Dank für eurer Engagement und viel Erfolg weiterhin!

Außerdem begrüßen wir auch herzlich die neuen Kollegen des Netzwerk-Teams. Viel Spaß beim Einarbeiten.



Freiraum Grafenwald

 

Der Freiraum, oder auch bekannt als die OT Grafenwald ist eine Kinder- & Jugendeinrichtung der Ev. Kirchengemeinde. Gemeinsam haben wir schon an unzähligen Aktionen zur Förderung der Jugendarbeit in der Stadt teilgenommen. Und so freuen wir uns auch für die Zukunft, auf viele weitere und erfolgreiche Projekte. Vielen Dank.



Arche Noah

 

Die Arche Noah ist eine ökopädagogische Kinder- & Jugendeinrichtung der Ev. Kirchengemeinde Bottrop. An der Grünewaldstraße kann man dort alles rund um die Themen Natur und Tierwelt lernen und live erleben. Wir freuen uns auch in Zukuft auf viele schöne Feste und Projekte, auf diesem wundervollen Gelände. Vielen Dank.



RelaxX

 

Entspannung, Beratung, Lebenshilfe. Der Jugendkeller RelaxX in Fuhlenbrock bietet seit vielen Jahren tolle Angebote für Kinder und Jugendliche im Stadtteil. Auch mit dem Team des RelaxX haben wir in der Vergangenheit schon viele tolle Projekte erlebt. In Zukunft werden wir auch weiterhin zusammen Gas geben. Vielen Dank für eure Tatkraft.



Villa Körner

 

Mit dem Team der Villa Körner, der Falken in Kirchhellen haben wir schon so manche Projekte erlebt. Immer engagiert, immer am Start mit guten Ideen und Tatkraft. Wir freuen uns auf neue und spannende Projekte mit euch. Vielen Dank für eure Unterstützung. Ihr leistet tolle Arbeit.



OT Batenbrock

 

Das Urgestein der Kinder- & Jugendarbeit in Bottrop. Das Team der OT Batenbrock ist vor allem bekannt für ihre großartigen Jugendfreizeiten und den großen Weihnachtsbaumverkauf am Ende jeden Jahres. Mädchentreff, Aktiontreff und offene Samstage gehören ebenfalls zum regelmäßigen Programm. Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung.



Jugendkeller Welheim

 

Der Jugendkeller, direkt in der Grundschule Welheim und somit neben der Hauptschule Welheim gelegen, ist ein aktiver Teilnehmer unserer Netzwerkarbeit in Bottrop. Wir erinnern uns nur zu gern an das große, stadtteilübergreifende Kickerturnier zurück. Vielen Dank für eure Unterstützung und viel Erfolg für die Zukunft.